Mach es besonders.

Es beginnt alles mit einer ersten Begegnung. Und jetzt sitzt ihr gemeinsam da und sucht nach eurer Hochzeitsfotografin. wow.

Eure Hochzeit ist gefüllt mit Emotionen. Gefühle brodeln, Tränen fliessen und es liegt ganz viel Liebe in der Luft. All diese Momente vom Getting Ready bis zum Hochzeitstanz möchte ich so authentisch wie möglich für euch festhalten. Nichts ist in einigen Jahren kostbarer als Erinnerungen. In Bildern können diese für immer für euch und eure Liebsten vor Augen gehalten werden. Man kann gemeinsam in Erinnerungen schwelgen und den Moment noch einmal erleben. All diesen Erwartungen möchte ich als Fotografin gerecht werden. Zusammen als Team garantiere ich für eine gelungene Hochzeitsreportage.

Was die Leute sagen.

“Leonie wurde bereits während den Vorbereitung zu einer sehr wichtigen Ansprechsperson. In diversen Dingen hat sie uns sofort weitergeholfen und mit vielen Erfahrungstips bereichert. An unserem Hochzeitstag war sie wie eine Fee, ständig bei uns aber total unbemerkt. Als wir dann nur ein paar Stunden später die ersten Bilder erhalten haben konnten wir es kaum glauben. Wir waren so glücklich mit den Ergebnissen und konnten es kaum erwarten unseren ganzen Tag in Bildern nochmals zu erleben. Leonie war ein Geschenk und wir würden sie allen wärmstens Empfehlen.”

– Nina und Matthias

“Wir sind Leonie sehr dankbar für ihre Art und ihre Arbeit. Leonie war eine Bereicherung! Bei Wind und Wetter war sie nicht unterzukriegen und hat selbst im strömenden Regen unsere Gäste noch motiviert, Gruppenfotos zu machen welche uns eine grosse Herzensangelegenheit war. Auch unsere Bilder vom sehr kurz gehaltenen Shooting zu Zweit sind trotz Regen ein wahnsinniges Werk! Sie hat es immer gesagt - schaut euch den Wetterbericht gar nicht mehr an, ihr könnt es nicht ändern. Leonie hat das beste daraus gemacht und wir sind so happy mit den Bildern. Oft sitzen wir da und blättern in unserem Hochzeitsalbum.”

– Marco und Corina

„Eine Hochzeitsfotografin in diesem “Social Media Meer” zu finden war ganz schön schwierig. Ihr Instagram Profil hat uns gezeigt, dass Leonie eine sehr authentische Perönlichkeit ist was uns sehr wichtig ist. Es sollte eine nahbare und echte Persin sein welche uns zur Seite steht. Uns war schnell klar, Sie ist es. Unsere Entscheidung haben wir nie bereut, im Gegenteil. Als sie während der Trauung mehr weinte als ich musste ich schmunzeln und habe mir gedacht “trotz hunderten Hochzeiten sind wir immer noch etwas spezielles”. Das Resultat hat uns dann vom Hocker gehauen. Wir lieben die Bilder.

– Caroline und Reto

Meine Dienstleistungen.

  • Heiraten ganz gross

    Ich bin seit 2018 selbstständige Fotografin und liebe es, diesen einzigartigen Tag in einer Bilderbuch Geschichte wiederzugeben. Es ist mir eine grosse Freude, euren Hochzeitstag für die Ewigkeit festzuhalten. Weinende Mamas. Stolze Papas. Dankbare Grosseltern. Glückliche Freunde. Betrunkene Onkels. Alles gehört dazu. Alles möchte ich für euch festhalten. Damit die Geschichte auch richtig erzählt werden kann, starte ich Hochzeitsreportagen ab 6 Stunden.

    Ab 2700.00 CHF

  • Heiraten ganz klein

    ihr habt euch dazu entschieden alleine oder nur mit einer Hand voll Lieblingsmenschen zu heirate? Irgendwo in einem verlassenen Bergdorf? Oder doch an eurem zweiten Zuhause am Strand? Nehmt mich bitte mit! Ich liebe intime Hochzeiten mit ganz viel Zeit für persönliche Worte und romantische Küsse. Lasst diesen kostbaren Moment nicht unfotografiert. Ich komme mit. Egal wohin! Indiander Ehrenwort. Also go for it, Elopements sind grossartig!

    Ab 1750.00 CHF

  • Heiraten im Standesamt

    Ja auch der Standesamttermin hat seine Aufmerksamkeit verdient! Der Tag wird nämlich einiges bedeutsamer wie ihr es euch vielleicht aktuell vorstellt. “Ist ja nur eine Unterschrift”. Ja da geb ich euch recht. Aber am Ende des Tages werdet ihr merken, welche grosse Bedeutung dieses Ja sagen “nur formell” doch hatte. Unter der Woche könnt ihr mich jederzeit auch nur für 2 Stunden zu eurem Zivilstandesamt bestellen. Ihr werdet dankbar über diese Erinnerungen in eurem Album sein.

    Ab 990.00 CHF

  • zeit zu zweit.

    Immer wieder melden sich Paare bei mir, welche in absehbarer Zeit heiraten und noch nie Fotos von sich als Paar gemacht haben. Lasst uns das ändern. Es ist etwas so schönes, Bilder von sich zu haben. Egal ob man sie anschliessend mit der Familie teilt, nur für sich auf dem Smartphone anschaut oder ganz gross zuhause aufhängt. Sie sind wertvoll.

    Ab 490.00 CHF

  • zeit mit der familie.

    Sobald die Kinder da sind, merkt man wie schnell die Zeit doch vergeht. Die Jahre fliegen nur noch so um einen. Darum haltet jeden noch so kleinen Moment fest. Sie kommen nie mehr wieder. Und auch eure Kinder werden euch später einmal Dankbar sein für diese Bilder. Diesen Spruch hat so viel Wahrheit: “Im Moment ist ein Bild Teuer, später wertvoll und irgendwann unbezahlbar!”

    Ab 520.00

  • sonderwünsche.

    Natürlich stehe ich euch auch jederzeit für andere Wünsche zur Verfügung. Du hast gerade einen neuen Brand gegründet und brauchst Bilder für Social Media? Oder hast du einen neuen Yoga Kurs online gestellt und würdest diesen gerne attraktiv verkaufen? Alles kein Problem. Zusammen können wir kreativ sein und all deine Vorstellungen umsetzten. Ich freue mich, Teil deines Abenteuers sein zu dürfen!

    Inividuelle Preisgestaltung