Leonie.

Fotografin. bald dreifach Mama. Ehefrau.

Stolze fünf Jahre bin ich nun Mama und selbstständige Fotografin. Die Zeit vergeht und manchmal frage ich mich tatsächlich - wo sie hin ist. Ja die Zeit meine ich. Nicht meine Tochter. Auch wenn die auch ab und an mal Ausbüxt. Eher frisch bin ich verheiratet. Im September 2023 durfte ich endlich als 4/4 den Familiennamen “Schneider” annehmen. Finally!

Bereits zu Schulzeiten war ich grosser Fan von Mamas Cousin welcher Fotograf war! Das ganze verfolgt mich schon ganz schön lange. Schon als kleines Mädchen war ich ein Kreativer Kopf. Eher chaotisch, nie strukturiert. Schon immer frei wie ein Vogel. Nie da wo ich sein sollte. Detailverliebt. sehr pünktlich. Fan von schönen Sonnenuntergängen. Diese Liebe zu strahlenden Menschen, magischen Himmeln und emotionalen Momenten hat mich zur Fotografie gebracht. Seit 2018 bin ich nun selbstständige Fotografin und möchte auch heute meinen Job mit niemandem tauschen. Die Abwechslung zwischen Mama-sein und Fotografin ist nicht immer gleich einfach, aber ich liebe die tägliche Herausforderung.

Der Fels in der Brandung.

Tierhaar hasser mit Katz und Hund. Freundin. Basteltante. TrashTV ziehe ich einem guten Buch vor. Und wer nicht schön schreibt, ist unten durch - spass. Aber ich schreib sogar den Postizettel in Schönschrift. ;)

Aber eigentlich bin ich vorallem eins. Mensch. Mit Ecken und Kanten aber ganz viel Herz!

Die einen nennen es Träumerin - ich nenne es Optimistin! Ich bin überzeugt, dass man seine gesteckten Ziele und Wünsche immer erreichen kann! Manchmal braucht es etwas Geduld, manchmal einen kurzen Abstecher aber wenn man dran bleibt ist man irgendwann am Ziel. Ich bin das beste Beispiel. Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht!

Ob als Girl-Mom, Ehefrau, Freundin oder Fotografin - Ich versuche immer einen kühlen Kopf zu bewahren. Für euch ist wichtig - an eurem grossen Tag weiss ich über alles Bescheid, beruhige die Gemüter, umarme Omas, nähe verlorene Knöpfe wieder an und verliere nie den Fokus.

Sitze neben dir während du gerade dein Leben verfluchst und vor dich hin flüsterst “ich will nie wieder ein Kind”. Massiere deinen Rücken wenn dein Mann gerade eine kurze Pause vom Gebärsaal braucht. Und nehme dir deine Kinder ab wenn du während des Neugeborenen Shooting das Gefühl hast, dass dir gerade alles über den Kopf wächst. Ich bin Leonie. Deine Fotografin und Freundin.

PS: Ich danke an dieser Stell Marisa Locatelli für die wunderbarsten Bilder von mir und meinen Mädels.